Vital Hormon Yoga für Frauen

Hormonyoga

Schon mit Mitte 30 beginnt sich das Gleichgewicht der weiblichen Hormone zu verschieben. Dies kann zu verschiedenen Beschwerden wie z. B. Hitzewallungen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Haarausfall, Gelenkbeschwerden oder Schilddrüsenproblemen führen.

Das Vital Hormon Yoga, welches auf die Hormonelle Yoga-Therapie von Dinah Rodrigues aufgebaut ist, bearbeitet den Körper ganzheitlich. Es besteht aus einer festen Übungssequenz. Diese beinhaltet eine Kombination von Asanas begleitet von speziellen Atemtechniken, tibetischer Energielenkung und Entspannungsübungen. Die Übungsreihe wirkt direkt auf unsere hormonerzeugenden Drüsen und Organe und hilft den Hormonhaushalt zu harmonisieren, Wechseljahresbeschwerden vorzubeugen und ihnen entgegenzuwirken. Wir bekommen mehr Energie, werden gelassener und beweglicher.

Für wen ist Vital Hormon Yoga geeignet?

• alle Frauen ab 35 Jahren

• Frauen mit verfrühter Menopause

• Frauen, die keine konventionelle medikamentöse Hormon-Ersatz-Therapie möchten

• Jüngere Frauen mit sehr starken hormonellen Problemen oder unerfülltem Kinderwunsch


Bei diesen Beschwerden ist es ratsam, vorab einen Arzt zu fragen, ob ein Ansteigen des Hormonspiegels unbedenklich ist

• grosse Myome (ab 4 cm)

• TotalOP

• kosmetische OP im Bereich des Oberkörpers


Bei diesen Beschwerden darf kein Hormon Yoga ausgeübt werden

• akute Endometriose

• starke Osteoporose

• Hormonell bedingter Brustkrebs

• schwerer Depressionen

• akute oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sowie nach Herzoperationen

Kurs Vital Hormon Yoga

Beginn: Dienstag, 04. Juni 2024

Dauer: 8 x

Zeit: 18:00 - 19:30 Uhr

Energieausgleich: 96 EUR

Kursleitung: Susanne Uhlherr

Ort: Übungsraum, Zentrum für Ernährung & Massage, Ohmstraße 36, 90513 Zirndorf

Der Kurs besteht aus 8 aufeinander aufbauenden Stunden.
Keine Yoga-Vorkenntnisse erforderlich.

Bitte mitbringen: großes Handtuch, Decke und wer will seine eigene Yogamatte und Yogakissen.

Anmeldung

Über das Kontaktformular, per Mail an oder telefonisch.



Kundenstimmen

Frau H:
Mit etwas Skepsis habe ich mich für deinen Hormonyogakurs eingeschrieben. Jetzt, nach Beendigung bin ich voll überzeugt. Meine Einschlafbeschwerden haben sich drastisch verbessert. Schnelle, einfache Entspannungstechniken helfen mir im Alltag wieder in Balance zu kommen. Rundum erfolgreich, danke für dein Einfühlungsvermögen.


Frau S:
Der Hormon Yoga Kurs hat mir so gut getan und ich habe mich im Verlauf der Woche immer schon sehr auf die Zeit gefreut. Durch deine Erklärungen war es ganz einfach, die Übungen zu lernen und deine beruhigende Art und Stimme haben mich entspannen und abschalten lassen. Für mich war es die erste Berührung mit dem Thema Ayurveda und schon durch kleine Veränderungen im Alltag konnte ich mich besser kennenlernen und in mich spüren, was mir gut tut. Vielen herzlichen Dank für diese Erfahrung. Hormon Yoga ist immer noch ein fester Bestandteil meiner Wochenroutine.